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Reservierung

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Wie funktioniert das Online-Reservieren?

Das Online-Reservieren ist super einfach. Sie geben lediglich Ihre Flugdaten ein, wählen einen Parkanbieter aus, und reservieren einen Stellplatz. Sie bezahlen diesen direkt im Buchungsprozess – und haben somit Ihren Parkplatz sicher. Den Rest übernehmen wir! Und somit kommunizieren wir auch all Ihre Daten zum Anbieter. Sie fahren dann einfach nur am Abreisetag zum Parkplatz des Anbieters, wo dieser Sie bereits erwartet.

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Was für ein Datum trage ich bei der Reservierung ein?

Sie geben genau das Datum an, an welchem Sie Ihren Wagen parken möchten. Üblicherweise also An- und Abflugdaten.

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Bestimmen An- und Abreisezeit den Preis?

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, die meisten rechnen allerdings mit vollen Tagen – dann machen An- und Abreisezeit keinen Unterschied. Auch, wenn der Anbieter pro Stunde berechnet, ist der Unterschied aber nicht allzu gravierend.

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Welche Uhrzeit trage Ich für An- und Abreisezeit ein?

Grundsätzlich gilt, dass Sie den Empfehlungen des Fluganbieters folgen sollten, also (je nach Destination) eine bzw. zwei Stunden vor Flugzeit am Terminal sein sollten. Dann sollten Sie je nach Parkanbieter noch 15 bis 20 Minuten fürs Parken einplanen und natürlich nicht vergessen auch die Übergabe und den eventuellen Transfer zum Terminal miteinzuberechnen. So berechnet sich in etwa Ihre mögliche Ankunftszeit.

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Wie erfahre Ich, dass meine Online-Reservierung funktioniert hat?

Sie erfahren dies, da Sie, wenn Sie den Reservierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, eine Bestätiguns-E-Mail erhalten. In dieser Email sind alle relevanten Informationen zum Anbieter und zur Anreise enthalten. Manchmal dauert die Erstellung der Mail etwas. Sollten Sie aber 24 Stunden nach Ihrer Buchung noch immer keine Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden dann sicherstellen, dass Sie die Mail schnellstmöglich bekommen – in solchen Fällen geht es meist lediglich um einen Schreibfehler in der E-Mail-Adresse, der schnell behoben ist. Diese Bestätigung dient Ihnen auch vor Ort auf dem Parkplatz als Bestätigung Ihrer Buchung. Drucken Sie diese also bitte aus, und nehmen Sie sie mit.

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Kann Ich buchen, obwohl Ich noch keine genauen Flugdaten habe?

Selbstverständlich können Sie schon buchen. Die genauen An- und Abfahrtszeiten können Sie dann einfach an einem späteren Zeitpunkt an uns oder direkt an den Parkanbieter übermitteln.

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Werden Anbieter, die nicht verfügbar sind trotzdem angezeigt?

Nein, alle Anbieter die Ihnen angezeigt werden, stehen Ihnen noch zur Verfügung. Unsere Website arbeitet in Echtzeit, sodass Anbieter die nicht mehr verfügbar sind gar nicht erst angezeigt werden.

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Wie früh sollte Ich buchen?

Diese Frage ist für uns sehr schwierig zu beantworten. Was sich allerdings sagen lässt, ist dass sich das Buchen im Voraus auf jeden Fall lohnt. Vorallem in der Ferienzeit, sparen Sie viel Stress, Zeit und Geld, wenn Sie wenigstens ein bis zwei (außerhalb der Saison) beziehungsweise zwei bis drei Wochen (in der Saison) vor Reiseantritt einen Parkplatz buchen.

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Kann Ich auch für mehrere Fahrzeuge gleichzeitig buchen?

Das ist natürlich auch möglich, denn während des Buchungsprozesses können Sie angeben, für wie viele Wagen Sie einen Stellplatz brauchen. Bitte beachten Sie, dass dies allerdings zu einer preislichen Veränderung führen kann, sollte das Kontingent günstiger Parkplätze bei einem Anbieter erschöpft sein.

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Was soll Ich tun, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalten habe?

Falls Sie noch keine Bestätigungsmail erhalten haben, ist der erste Schritt, Ihren Spam-Ordner gründlich zu durchsuchen. Normalerweise werden nämlich alle Bestätigungen innerhalb von kurzer Zeit versandt. Sollten Sie Ihre Bestätigung nach 24 Stunden immer noch nicht in Ihrem Postfach finden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Meist ist dieser Fehler schnell zu beheben, da in solchen Fällen oft ein Rechtschreibfehler Ursprung des Problems ist.

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Ich habe ein neues Fahrzeug, wie kann Ich meine Buchung ändern?

Ihre Buchung muss im Grunde genommen nicht unbedingt geändert werden, wenn Ihr neues Fahrzeug keine gravierend unterschiedlichen Maße hat. Sie sollten es jedoch dem Anbieter kommunizieren, damit dieser Sie erkennt. Vorallem für die Valet-Services ist dies besonders wichtig. Einfach eine kurze Nachricht an den Anbieter und schon gibt es keinerlei Misverständnisse.

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